• Headerimage
  • Headerimage
  • Headerimage
  • Headerimage
  • Headerimage
  • Headerimage
  • Headerimage
  • Headerimage

Willkommen bei Ärzte am Rhein

Willkommen bei Ärzte am Rhein - Ihre Praxis für Allgemeine und Innere Medizin

Ihre Praxis für Allgemeine und Innere Medizin

Die Ärzte am Rhein AG ist eine Arztpraxis für umfassende ambulante medizinische Versorgung. Neben der Grundversorgung bieten unsere erfahrenen HausärztInnen auch Kindervorsorgeuntersuchungen und Kleinchirurgie sowie weitere spezielle Leistungen an. Eine breite Palette von Abklärungen (Praxislabor, digitales Röntgen, Ultraschall, EKG, Lungenfunktion, etc.) führen wir selbständig durch. Durch die Vielfältigkeit unseres Angebotes decken wir einen Grossteil der medizinischen Bedürfnisse der Bevölkerung selber ab. Für weiterführende Abklärungen arbeiten wir eng mit Spezialärzten und Spitälern zusammen.

Ein grosses Anliegen ist uns die Ausbildung des Ärzte-Nachwuchses. Als Lehrpraktiker bilden wir stets PraxisassistentInnen und Medizinstudenten der Universität Zürich aus.

Mit den durchgehenden Öffnungszeiten (ausser an Sonn- und Feiertagen) gewährleisten wir während dem ganzen Jahr Kontinuität in der Patientenbetreuung. Unsere Netzwerkzugehörigkeit wird von den meisten Krankenkassen im Hausarztmodell anerkannt.

Wir freuen uns, Sie medizinisch begleiten und betreuen zu dürfen!

Ihr Ärzte am Rhein Team



Ärzte am Rhein AG

Praxis für Allgemeine und
Innere Medizin FMH


Hauptstrasse 6
CH-8259 Kaltenbach
Telefon +41 52 742 02 02
bei Rechnungsfragen:
+41 52 742 02 08
EAN: 7601002119634

Geschichte

Die Ärzte am Rhein AG wurde 1975 als Gemeinschaftspraxis von Dr. med. Hansjörg Lang und Dr. med. Heinz Spycher gegründet. 2002 wurde die Praxis in eine AG umgewandelt. 2008 trat Dr. med. Michael Lang in die Praxis ein und übernahm 2012 die operative Führung. Im selben Jahr wurde der Name auf Ärzte am Rhein AG geändert und die Praxis räumlich erweitert. 2015 konnte das Ärzte-Team mit Frau Dr. med. Evelyne Sulger Büel erweitert werden. 2018 kam Dr. med. Constantin Röck hinzu und 2020 Pract. med. René Tardent.


Aktuelles

Unter dieser Rubrik informieren wir Sie über aktuelle Begebenheiten. Dazu gehören medizinische Empfehlungen wie saisonale Impfungen (Grippe, FSME) aber auch personelle oder gegebenenfalls strukturelle oder bauliche Veränderungen.


Shingrix Impfung

Shingrix Impfung

Impfung gegen Gürtelrose (Herpes Zoster)
Wir empfehlen allen Personen über 65 Jahre die Impfung zur Prävention der Gürtelrose (Herpes Zoster). Patienten mit Immundefizienz ab 50 bzw. mit schwerer Immundefizienz ab 18 Jahren. Es sind 2 Impfungen im Abstand von 2-6 Monaten nötig. Die Impfung hat eine Wirksamkeit bis zu 90 %, vor allem in der Prävention der sehr schmerzhaften Nervenschmerzen (postherpetische Neuropathie). Wenn sie kürzlich eine Gürtelrose hatten, sollten sie 6 Monate warten bis zur ersten Impfung. Gerne beraten wir sie in der Sprechstunde. Sollten sie eine Impfung wünschen bestellen wir extra für sie die Impfungen, die Krankenkasse übernimmt die Kosten.

Ernährungsberatung

Ernährungsberatung

Neu bieten wir ab dem 27.10.2021 jeweils ein Halbtag im Monat eine Ernährungsberatung in der Praxis an.

Maskenpflicht entfällt

Maskenpflicht entfällt

01.05.2022
Bei uns in der Praxis entfällt die Maskenpflicht ab dem 01.05.2022. Als Vorsichtsmassnahme bitten wir jedoch die Patienten mit grippeähnlichen Symptomen eine Hygienemaske zu tragen.